Rundweg Morlautern- Sauweiher-Felsenweiher- Morlautern

©OpenStreetMap- Mitwirkende
©OpenStreetMap- Mitwirkende

                            

Höhenprofil
Ev. Kirche in Morlautern
Ev. Kirche in Morlautern

Startpunkt dieser kleinen Tour ist die ev. Kirche in Morlautern. Es ist ein sonniger Nachmitag im April 2014. Mich juckt es schon, den seit 2 Tagen war ich schon nicht mehr unterwegs. Schuld war etwa nicht das Wetter sondern eine Verletzung am Fuß. Die machte es mir leider unmöglich auf Wanderschaft zu gehen.Aber heute halte ich es einfach nicht mehr aus . Wenigsten eine kleine Tour muss es sein.Laufen macht süchtig wußtet Ihr das?

Turmstraße
Turmstraße





Über die Turmstraße geht es Richtung Schlachtenturm. Es ist richtig warm und ich nehme Fahrt auf. Meine Verletzung ist kaum noch zu spüren aber ich sollte es nicht übertreiben.

Der Schlachtenturm in Morlautern
Der Schlachtenturm in Morlautern
Im Hintergrund die Stadt Kaiserslautern
Im Hintergrund die Stadt Kaiserslautern




Über den geteerten Feldweg geht es Richtung Wald . Die Rapsfelder stehen voll in der Blüte und im Hintergrund liegt die Stadt kaiseraslautern. Von hier aus hat man eine tolle Aussicht.

Feldweg
Feldweg





Weiter geht es. Dieses mal Bergab zwischen zwei blühenden Rapsfeldern hindurch. Es sieht einfach toll aus. 


Dann komme ich an eine Weggabelung . Rechts geht es auf einen kleinen Rundweg der wieder nach Morlautern führt. Dort kommt man auch am der Kita  Waldgruppe vorbei. Lauft man gerade den Berg hinab kommt man auch, so wie ich an den Sauweiher, nur auf einem etwas kürzeren Weg. Den Weg den ich heute gewählt habe, geht lings ab und führt um den Berg.

Wadkindergarten in Morlautern
Wadkindergarten in Morlautern





Kleiner Rundweg zurück nach Morlautern. Sehr gut geeignet für kleine kurze Spaziergänge.

Der  Weg führt mich um den Hang herum . Hier stört mich ein wenig der Verkehrslärm von der Autobahn und der  Lautertalstraße. Doch ihrgenwann gehts dann wieder weiter rein in den Wald und der  Verkerslärm wird weniger.Ich komme auf einen schmalen Pfad der dann auf den Hauptweg vom Anfang kita trift.Weiter gehts immer auf diesem Hauptweg bis  zum Felsenweiher. 

Es geht weiter auf dem Hauptweg. Ich komme an ein paar Häusern vorbei. Die wohnen echt schön hier. Mein Navi lenkt mich nun auf einen schmalen Pfad der steil den Hang hinauf führt.Oben angekommen komme ich wieder auf einen breiten Forstweg.Dem folge ich nun noch einige Zeit.

Dann pipst mein Navi und zeigt mir an das ich an der nächsten Weggabelung rechts abbiegen muß. Und von nun an ging es bergauf.

Das sieht aber nicht steil aus
Das sieht aber nicht steil aus
Das aber schon
Das aber schon

Oben angekommen treffe ich auf einen mir bekannten Weg. Mein Gerät war ja so programiert das mein Weg nach Hause durch Morlautern führt. Ich habe aber keine Lust dazu und ändere kurzerhand den Weg. Ich laufe nun über einen Feldweg zurück nach Hause. Auf die paar Meter mehr kommt es auch nicht an.

Morlautern
Morlautern

Am Schluß war ich 1,15 Stunden gewandert. Die Strecke war laut Navi 7,51 km lang. Ich habe 13 Minuten gestanden für Fotos zu machen und mich zu orientieren. Und meine durchschnittliche Geschwindigkeit betrug 5,1 Km/h.

 Was das Ding alles weiß. Aber das ist alles Nebensache. Es war eine Schöne 1,5 Stunde ohne Stress nur für mich.

Die Fotos habe ich mit meiner kleinen Ricoh  Caplio RZ1 gemacht.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0