Rundweg Burg Hohenecken.

©OpenStreetMap - Mitwirkende
©OpenStreetMap - Mitwirkende

Heute war ich einmal nicht von Morlautern aus unterwegs. Leider kann ich von Morlautern aus nur in 2 Richtungen laufen ohne durch die Stadt oder einen angrenzenden Stadtteil von Kaiserslautern laufen zu müssen. Aus diesem Grund bin ich heute ein Stück gefahren.

Der Parkplatz an der Hohenecker Straße, kurz vor der Eisenbahnbrücke. Man kann sich aber überall, an der Hohenecker Straße entlang,  an einem Waldweg einen Stellplatz für sein Fahrzeug suchen und von dort aus losziehen. Es führen viele Wege zur Burg.

Heute wollte ich nur eine kleine Runde drehen und meine neuen Schuhe testen. Natürlich wollte ich Sie auch ein wenig einlaufen. Da war diese Strecke genau recht. Allerdings hatte ich den Weg so gewählt das es, wenn es bergauf ging, richtig steil war. Es war so gegen 18,30 als ich losging. Ich hoffte oben auf der Burg auch noch ein paar schöne Bilder schießen zu können.







Der erste Pfad ging nicht nur steil nach oben, er war auch noch voll mit Laub.

Meine neuen Schuhe rutschten richtig darauf und ich musste aufpassen das ich nicht hinfiel.Es wurde aber viel besser als die Sohle der Schuhe erst einmal ein wenig abgerieben waren. Auch hier sah man das der Frühling im Anmarsch war. Die Bäume mit Ihren frischen Blättern und dem frischen grün. Einfach schön. Allerdings war die Luft doch etwas kalt. 










Immer weiter geht es steil bergan.

Über schmale Pfade
Über schmale Pfade





Immer höher. Bald konnte ich zwischen die Häuser der Stadt sehen.

Dies war ein kleiner Vorgeschmack von dem was mich oben an Aussicht erwarten würde.

Ein wenig laufen musste ich aber schon noch, den ich hatte ja nicht den kürzesten Weg gewählt.Außerdem stellte ich fest das es hier auch etliche Pfade und Wege gab die sich  kreuzten und man  schon aufpassen, das man den richtigen wählt.

Der Spielplatz war ein Hinweis das es nun nicht mehr weit sein kann. 

 

Und da war Sie , die Burg Hohenecken
Und da war Sie , die Burg Hohenecken





Der Eingang der Burg. Wer mehr über die Burg erfahren möchte , der kann das hier 

Hier mal wieder ein paar Bilder als Show

Daten über den Weg habe ich heute keine.